Liebe Leser,
warum sind manche Unternehmen erfolgreicher als andere? Was zeichnet ein nachhaltiges Geschäftsmodell aus? Weshalb können manche Unternehmen eine Krise besser meistern als andere oder sogar gestärkt aus ihr hervor gehen. Die Antwort ist so trivial, also so gewöhnlich und alltäglich, dass es schon fast nichts mehr Besonderes ist.
Erfolgreiche Unternehmen konzentrieren sich auf ein großes Bedürfnis beim Kunden. Sie kennen die Probleme und möchte diese beseitigen. Ebenso wissen sie ganz genau wie sie ihr Know-how am besten auf den Engpass ihrer Zielgruppe fokussieren. Oft ist es die Konzentration auf wenige Produkte oder Dienstleistungen, dafür können sie in diesem Bereich die komplette Problemlösung bis in die Tiefe entwickeln.
Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.”
Henry Ford
Warum erzähle ich Ihnen all das – weil genau Starbucks das Geheimnis des Erfolges seit fast 50 Jahren praktiziert und auch jetzt gestärkt aus der Corona-Krise gehen wird.
“To inspire and nurture the human spirit – one person, one cup and one neighborhood at a time.”
Mission von Starbucks

1. Unternehmensgeschichte und Zahlen/Daten/Fakten
2. Wie verdient Starbucks sein Geld, welche Segmente gibt es?
3. Ehrgeizige Ziele bis 2030
Mehr dazu in meinem neuen Blogbeitrag.
Viel Spaß beim Lesen
Hier ist der Link auf aktien-mag:
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, lass mir einen Like da oder abonniere mich auf Instagram, Facebook oder Twitter.
Ich freue mich auf eure Kommentare:)
LG Medicus der Finanzen