Liebe Leser,
eine der großen Turnaround-Chancen für das Jahr 2021 scheint sich beim MDAX-Konzern ProSiebenSat1 Media anzubahnen. Das Unternehmen hat gezeigt, wie man in einer Pandemie durch neue Geschäftsmodelle auf sich aufmerksam macht. Mit seinen jüngst veröffentlichten Zahlen für das Gesamtjahr 2020 hat die ProSiebenSat1 Group die Markterwartungen deutlich übertreffen können.
Dies lag vor allem daran, dass das Wachstum im Werbegeschäft im vierten Quartal anzog. Bei einem Umsatz von rund 4,04 Mrd. Euro wurde ein adjusted EBITDA von ca. 700 Mio. Euro erzielt.

Nach den Zahlen hat die US-Bank JPMorgan sein Kursziel von 19 auf 21 Euro mit der Einstufung “Overweight” angehoben. Analyst Daniel Kerven sieht die Aktie weiterhin als “Key Pick” und hat seine Gewinnprognosen für 2021 und 2022 erhöht. Mit einem erwarteten KGV 2021 von 11 ist ProSiebenSat1 ein absoluter Value-Titel, der durch das digitale Online-Dating-Geschäft sowie der Streaming-Plattform Joyn neue Wachstumsfantasien aufkommen lässt.
So wird das Geschäftsmodell von ProSiebenSat1 immer breiter und ist nicht mehr nur abhängig vom klassischen Fernsehgeschäft. Mit einem Enterprise Value von knapp sechs Mrd. Euro und einem Free Cashflow der letzten zwölf Monate von 1,3 Mrd. handelt die Marktbewertung gerade mit einem Multiplikator von 4,8. Das ist nicht viel.
Auch der Piotroski F-score, der unter den Value-Aktien diejenigen mit der höchsten Qualität ausfindig macht, erreicht starke 8 von 9 Punkten und unterstreicht die These.

Quelle: Piotroski F-score aus dem AktienTerminal von TraderFox
Mehr dazu in meinem neuen Blogbeitrag.
Viel Spaß beim Lesen
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LG Medicus der Finanzen